13.01.2021, 17:29 Uhr Kantone reagieren mehrheitlich positiv

1 min Lesezeit 13.01.2021, 17:29 Uhr

Die kantonalen Gesundheitsdirektoren GdK zeigen Verständnis für die Verlängerung und Verschärfung der Massnahmen des Bundes gegen das Coronavirus. Skepsis herrscht gegenüber der Schliessung der Läden und Märkte sowie der Homeoffice-Pflicht. Aus epidemiologischer Sicht sei der Schritt angezeigt, teilte die GdK mit. Die Fallzahlen seien auf einem zu hohen Niveau. Zudem liessen die Mutationen des Virus einen weiteren Anstieg befürchten. Auch die vom Bundesrat beschlossenen Erleichterungen für den Zugang zu den Härtefallhilfen begrüsst die GdK. Positiv gewürdigt wird auch der verstärkte Schutz von besonders gefährdeten Arbeitnehmenden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.