Kantone bereit für Impf-Beschleunigung

Die Impfkampagne in der Schweiz läuft langsamer als erhofft. Doch schon bald sollen Impfdosen in grossen Mengen in die Schweiz geliefert werden. Laut Bundesrat Alain Berset sollten im März Hunderttausende Impfdosen die Schweiz erreichen – jener Impfstoff, der im Februar von Lieferverzögerungen betroffen war, sollte im März nachgeliefert werden, so Berset. Die Kantone wären bereit, quasi im Akkord zu impfen: Laut einer Umfrage von SRF in allen Kantonen sind sie so aufgestellt, dass sie schweizweit bis zu 110’000 Impfdosen pro Tag verabreichen könnten. Das BAG bekräftigte diese Woche denn auch das Ziel, bis Ende Juni alle zu impfen, die das wollen.

Quelle:swisstxt
Kantone bereit für Impf-Beschleunigung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon