Stein nach Jugendlicher geworfen

Kanton Zug: Aggressiver Typ attackiert mehrere Passantinnen

Ein Mann schlug unter anderem einer Frau mit der flachen Hand heftig gegen den Kopf. (Bild: Zuger Polizei)

Ein Mann hat am frühen Mittwochmorgen in Zug und Baar mehrere Personen tätlich angegangen. Die Zuger Polizei hat umgehend eine Fahndung eingeleitet und den Täter verhaften können. Er musste in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen werden.

Am Mittwochmorgen hat ein Mann mehrere Passanten tätlich angegriffen. Kurz nach 7 Uhr hat er laut einer Mitteilung der Zuger Strafverfolgungsbehörden an der Äusseren Güterstrasse in Zug einen Mann vom Velo gerissen, wobei dieser eine Schulterprellung erlitt.

Nur wenige Minuten später beschimpfte er an der Feldstrasse eine Jugendliche auf dem Velo und warf einen Stein nach ihr. Die 14-Jährige sei mit dem Schrecken davon gekommen. Inzwischen ging bei der Einsatzleitzentrale eine weitere Meldung ein. Auf dem Baarer Fussweg in Zug, bei der Überführung Feldstrasse, stellte sich der Aggressor einer weiteren Zweiradlenkerin in den Weg und, laut Mitteilung schlug er ihr mit der flachen Hand heftig gegen den Kopf, worauf diese stürzte. Neben Gesichtsverletzungen erlitt die Frau auch Prellungen. Sie begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Passantin konnte sich wehren und trieb den Mann in die Flucht

Gestützt auf diese Meldungen hat die Zuger Polizei umgehend die Fahndung nach dem gesuchten Mann eingeleitet. Währenddessen wurde der Einsatzleitzentrale ein weiterer Vorfall aus Baar gemeldet. Der Bürger gab an, dass an der Rathausstrase eine Passantin von einem Mann tätlich angegangen worden sei, worauf diese sich gewehrt und den mutmasslichen Täter in die Flucht geschlagen habe.

Mann in psychiatrische Einrichtung eingewiesen

Minuten später gelang es den Einsatzkräften, den Aggressor am Kreuzplatz in Baar festzunehmen. Der aufgebotene Notfallpsychiater hat den 42-jährigen Mann aufgrund seines Gesundheitszustandes in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Die polizeilichen Ermittlungen sind im Gang.

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte. Die Bürgerin, die an der Rathausstrasse in Baar von dem Verhafteten tätlich angegangen worden ist und sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte entfernt hat, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41). Auch weitere Geschädigte werden aufgefordert, die Einsatzleitzentrale zu kontaktieren.

Beim Täter handelt es sich um einen dunkelhäutigen, 42-jährigen Mann. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jeans, eine dunkelgraue Jacke sowie weisse Turnschuhe.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon