Kanton ZH: Mehr Lehrstellen besetzt

Im Kanton Zürich haben etwas mehr Jugendliche eine Lehrstelle gefunden als im letzten Jahr. Bis Ende Juli wurden gut 12’000 Lehrverträge abgeschlossen, über 2000 Lehrstellen waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht besetzt, wie der Kanton mitteilt. Anfang Juli gab der Bund bekannt, der Lehrstellenmakrt in der Schweiz sei insgesamt stabil. Es seien schweizweit nur leicht weniger Lehrverträge unterschrieben worden. In der Westschweiz und im Tessin hat sich die Corona-Pandemie jedoch stärker ausgewirkt. Dort wurden im Vergleich zum Vorjahr laut Bund 15 bis 20 Prozent weniger Lehrverträge abgeschlossen.

Quelle:swisstxt
Kanton ZH: Mehr Lehrstellen besetzt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon