11.08.2020, 14:50 Uhr Kanton ZH: Mehr Lehrstellen besetzt

1 min Lesezeit 11.08.2020, 14:50 Uhr

Im Kanton Zürich haben etwas mehr Jugendliche eine Lehrstelle gefunden als im letzten Jahr. Bis Ende Juli wurden gut 12’000 Lehrverträge abgeschlossen, über 2000 Lehrstellen waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht besetzt, wie der Kanton mitteilt. Anfang Juli gab der Bund bekannt, der Lehrstellenmakrt in der Schweiz sei insgesamt stabil. Es seien schweizweit nur leicht weniger Lehrverträge unterschrieben worden. In der Westschweiz und im Tessin hat sich die Corona-Pandemie jedoch stärker ausgewirkt. Dort wurden im Vergleich zum Vorjahr laut Bund 15 bis 20 Prozent weniger Lehrverträge abgeschlossen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.