03.12.2020, 13:48 Uhr Kanton Wallis lockert Beschränkungen

1 min Lesezeit 03.12.2020, 13:48 Uhr

Im Kanton Wallis öffnen die Restaurants, Unterhaltungs-, Kultur- und Freizeiteinrichtungen am 14. Dezember wieder. Discos und Klubs bleiben geschlossen. Die epidemiologische Situation und der Rückgang der Spitaleinweisungen erlaubten dies, schreibt der Walliser Staatsrat in einer Mitteilung. Ab Mitte Dezember gelten demnach auch im Wallis wieder weitgehend die vom Bund erlassenen Regeln. Privat dürfen sich auch weiterhin nur zehn Personen treffen, inklusive Kinder. Das Wallis war der erste Kanton, der Ende Oktober strengere Corona-Massnahmen einführte. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.