10.03.2021, 06:19 Uhr Kanton Waadt fördert Regionalmedien

1 min Lesezeit 10.03.2021, 06:19 Uhr

Der Kanton Waadt unterstützt regionale Medien mit einem Millionenbetrag. Über die nächsten fünf Jahre werden insgesamt 6,2 Millionen Franken ausgeschüttet. Das Kantonsparlament hat das entsprechende Medienförderungspaket mit 95 zu drei Stimmen bei 21 Enthaltungen gutgeheissen. Bei der Auszahlung sollen diejenigen Medienhäuser bevorzugt werden, die auf Entlassungen verzichten, keine Dividenden ausschütten und die Ausbildung junger Journalistinnen und Journalisten fördern. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.