Kanton SZ annulliert Covid-Zertifikate

Wer von der Ärztin im Kanton Schwyz geimpft wurde, die während Monaten abgelaufene Impfdosen verabreicht hat, verliert sein Covid-Zertifikat. Das teilt das Schwyzer Gesundheitsamt mit. Alle von der Ärztin ausgestellten Zertifikate für Geimpfte und auch Genesene seien ab dem 10. Januar ungültig. Betroffene Patienten sollten sich beim kantonalen Amt melden, damit ein neues Zeritifkat ausgestellt werden kann. In der Arztpraxis in der Ortschaft Ibach wurden vermutlich mehr als 100 Personen mit abgelaufenen Impfstoffen geimpft. Die Staatsanwaltschaft hat deshalb Ermittlungen aufgenommen.

Quelle:swisstxt
Kanton SZ annulliert Covid-Zertifikate
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon