Planung soll rasch vorangetrieben werden

Kanton Luzern schreibt Stabstelle für Durchgangsbahnhof aus

Im Bahnhof Luzern wird es ein zweites Untergeschoss geben.

(Bild: zvg)

Der Kanton Luzern sucht eine Stabstelle für den Luzerner Durchgangsbahnhof. Diese soll die Knotenorganisation unterstützen und Projekte und Themen rund um den Durchgangsbahnhof koordinieren. So möchte der Kanton die Planung des Grossprojekts rasch vorantreiben.

Der Kanton Luzern will für das Grossprojekt Durchgangsbahnhof eine Stabstelle einführen. Diese soll die Knotenorganisation unterstützen, welche vom Bundesamt für Verkehr (BAV), der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), den Kantonen Luzern, Nid- und Obwalden, der Stadt Luzern, der Verkehrsverbund Luzern (VVL) und der Zentralbahn gegründet wurde (zentralplus berichtete).

Die Stabstelle soll dafür sorgen, dass sämtliche Projekte optimal koordiniert werden. Der Kanton hat das Mandat ausgeschrieben. Dieses startet per Anfang 2020 und ist vorerst auf drei Jahre befristet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon