Brisante Schliessungspläne

Kanton Luzern: Der Postabbau geht weiter

Tabula rasa bei der Post: Täglich werden neue Schliessungspläne bekannt. Nach 76 Filialen in Bern und drei in Basel soll am Montag der Kanton Luzern dran sein, meldet Blick.ch.

Den Poststellen drohe ein radikaler Abbau. «Augen zu und durch», scheine das Motto von Postchefin Susanne Ruoff zu sein. Ihre Filialen seien teilweise hoch defizitär, noch vor den Sommerferien werde bekannt sein, wie viele von den 1400 Postfilialen in der Schweiz verschwinden sollen.

Die meisten dürften in autonom betriebene Postagenturen umgewandelt werden. Am Montag gebe die Post ihre Pläne im Kanton Luzern bekannt. Blick.ch beruft sich dabei auf Informationen des «Sonntags-Blicks».

Kanton Luzern: Der Postabbau geht weiter
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon