Kanton Luzern befragt Bevölkerung zu Finanz- und Steuerthemen
  • News
Kanton Luzern führt Umfrage zur Steuer- und Finanzpolitik durch (Bild: jal)

Wie zufrieden ist die Bevölkerung? Kanton Luzern befragt Bevölkerung zu Finanz- und Steuerthemen

1 min Lesezeit 13.01.2021, 11:19 Uhr

Der Regierungsrat Reto Wyss hat Lustat Statistik Luzern beauftragt, eine Befragung durchzuführen. Die Meinung der Luzerner Bevölkerung zur Finanz- und Steuerpolitik soll eruiert werden.

Was die Luzerner Bevölkerung von der Steuerpolitik hätl sei von grossem Interessen für das Finanzdepartement. Dies schreibt der Kanton in einer Medienmitteilung. Mittels eines Zufallsverfahren werden zirka 4’000 Luzernerinnen zu Finanz- und Steuerthemen befragt. Dabei handelt es sich um einen Anonymisierter Fragebogen der Online ausgefüllt werden kann.

«Es ist mir ein Anliegen, zu wissen, wie zufrieden die Luzernerinnen und Luzerner mit der Finanz- und Steuerpolitik sind», sagt der Luzerner Finanzdirektor Reto Wyss. Solche Befragungen helfen dabei, die Bedürfnisse und Wünsche der Bevölkerung zu verstehen. Die Antworten werden voraussichtlich Mitte Mai vorliegen. Kanton Luzern führt Umfrage zur Steuer- und Finanzpolitik durch

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-19 14:20:29.285501