Kanton GR: Viertes Wolfsrudel gesichtet

Im Kanton Graubünden dürfte sich ein viertes Wolfsrudel aufhalten, das bisher in der Schweiz noch nicht gesichtet wurde. Dies vermutet das Amt für Jagd und Fischerei des Kantons. Ein Jäger habe am Wochenende drei Jungwölfe und zwei ausgewachsene Tiere in der Region Obersaxen gesichtet, heisst es in einer Mitteilung. Das Einzugsgebiet dieses neuen Wolfsrudels dürfte das Gebiet vom Piz Mundaun bis zum Piz Nadels und die umliegenden Täler umfassen. Die Sichtung könne jedoch offiziell nicht bestätigt werden, schreibt das Amt weiter. Bislang würden keine Foto- oder DNA-Nachweise für ein neues Rudel vorliegen.

Quelle:swisstxt
Kanton GR: Viertes Wolfsrudel gesichtet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon