Kanton Bern ehrt Stephan Eicher

Der Kanton Bern vergibt dieses Jahr vier Musikpreise. Ausgezeichnet wird unter anderem Stephan Eicher, wie die bernische Kulturdirektion am Montag mitteilte. Die Preise sind mit je 15’000 Franken dotiert. Der aus Münchenbuchsee/BE stammende Stephan Eicher habe das «Bärndüütsch» in die Konzertsäle der Welt getragen, schreibt die Kulturdirektion. Der auch in anderen Sprachen singende Musiker wurde in den 1980er Jahren mit der Band «Grauzone» bekannt. Seither ist er Grösse der internationalen Musikszene. Ebenfalls mit dem Berner Musikpreis 2020 ausgezeichnet werden das Akku Quintett, der Komponist Xavier Dayer sowie Sabina Schärer und Felix Rohner.

Quelle:swisstxt
Kanton Bern ehrt Stephan Eicher
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon