Kandidaten der Alternative – die Grünen

Die Mitgliederversammlung der Alternativen – die Grünen der Stadt Zug hat gestern Abend Jolanda Spiess-Hegglin für den Stadtrat nominiert, wie die Partei in ihrer Mitteilung schreibt. Die bisherige Regierungsrätin Manuela Weichelt-Picard wurde zuhanden der kantonalen Mitgliederversammlung ebenfalls einstimmig als Kandidatin für die Regierungsratswahlen portiert.

Jolanda Spiess-Hegglin ist Co-Präsidentin der Alternativen – die Grünen des Kantons Zug und Kommunikationsverantwortliche im städtischen Vorstand. Von der Versammlung wurde zudem Manuela Weichelt-Picard zuhanden der kantonalen Nominationsversammlung für den Regierungsrat empfohlen. Diese hatte sich entschieden, für eine dritte Amtsperiode zu kandidieren. Ferner beschloss die Mitgliederversammlung die Kandidatur von Vroni Straub-Müller (CSP) aktiv zu unterstützen.

Kandidaten der Alternative – die Grünen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon