Kanaren: Keine Flüge nach la Palma

Der Flughafen der kanarischen Insel La Palma hat den Betrieb vorübergehend eingestellt. Die Lande- und Rollbahnen sind von einer Ascheschicht bedeckt. Die Asche stammt vom Vulkan auf der Insel, der seit Sonntag aktiv ist. Die Betreiberfirma twitterte, Reinigungsteams seien im Einsatz, aber die Lage könne sich jederzeit verschlimmern. Der Vulkanausbruch ist laut den Behörden in seiner bislang heftigsten und gefährlichsten Phase. Wegen der Explosionen und der Lavaströme mussten weitere Menschen evakuiert werden. Seit Beginn des Ausbruchs wurden bereits mehrere hundert Häuser zerstört. 6000 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden.

Quelle:swisstxt
Kanaren: Keine Flüge nach la Palma
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon