07.08.2020, 19:57 Uhr Kanada reagiert auf US-Zölle

1 min Lesezeit 07.08.2020, 19:57 Uhr

Kanada hat auf die angekündigten US-Importzölle für Aluminium reagiert. Die Regierung will Gegenmassnahmen verhängen. Bestimmte Aluminiumprodukte aus den USA würden ab Mitte September mit Zöllen in Höhe von umgerechnet 2,3 Mrd. Euro belegt. Das teilte die stellvertretende kanadische Premierministerin mit. Sie zeigte sich zugleich gesprächsbereit und betonte, ihr Land wolle die Situation nicht anfachen, werde aber auch nicht klein beigeben. Die USA hatten angekündigt, die Importzölle für Aluminium aus Kanada wieder zu erhöhen. Dies nachdem die Aluminium-Importe aus Kanada wieder zugenommen haben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.