10.10.2020, 04:04 Uhr Kanada: «Am kritischen Pandemie-Punkt»

1 min Lesezeit 10.10.2020, 04:04 Uhr

Ein düsteres Bild vom Kampf gegen die zweite Welle der Coronavirus-Pandemie zeichnet Kanadas Ministerpräsident Justin Trudeau. Es sei «sehr frustrierend», sagt er und verweist auf die zunehmende Belastung des Gesundheitswesens. Und er fügte hinzu: «Wir befinden uns an einem kritischen Punkt dieser Pandemie.» Am Donnerstag habe man die höchste Zahl von Neuinfektionen verzeichnet, weit über den Werten der ersten Welle. Die besonders stark betroffene Provinz Ottawa warnte zuletzt vor Zuständen wie in Norditalien und New York, sollte die derzeitige Entwicklung nicht gestoppt werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.