Kampfjets verletzen Südkoreas Luftraum

Fünfzehn russische und vier chinesische Kampfflugzeuge sollen in die südkoreanischen Flugüberwachungszone eingedrungen sein. Die südkoreanische Armee teilte mit, vermutlich hätten die beiden Staaten eine gemeinsame Übung abgehalten. Wie die Nachrichtenagentur Yonhap berichtet, hat das Aussenministerium in Seoul sowohl China als auch Russland ermahnt, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholen solle. Im Juli 2019 gab es einen ähnlichen Vorfall. Damals hat das südkoreanische Militär mit Warnschüssen auf russische Kampfflugzeuge reagiert.

Quelle:swisstxt
Kampfjets verletzen Südkoreas Luftraum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon