Kampfjets: Amherd spricht mit Austin

Verteidigungsministerin Viola Amherd hat am Donnerstag mit ihrem US-amerikanischen Amtskollegen Lloyd Austin telefoniert. Ein Thema war die Beschaffung von neuen Kampfjets für die Schweiz. Auch zwei US-Anbieter sind im Rennen. Amherd habe Lloyd Austin über die nächsten Schritte der geplanten Beschaffung informiert, wie das Verteidigungsdepartement VBS mitteilte. Beschaffen will die Schweiz auch ein neues System für die bodengestützte Luftverteidigung grösserer Reichweite. Hier liegt das Angebot eines US-Unternehmens vor. Noch in diesem Jahr will der Bundesrat den Typenentscheid treffen.

Quelle:swisstxt
Kampfjets: Amherd spricht mit Austin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon