Kampfjet-Gegner starten Kampagne

SP und Grüne kritisieren die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge als «unnötige und inakzeptable Geldverschwendung». Das Referendumskomitee hat am Freitag seine Abstimmungskampagne für den 27. September lanciert. Werde der Kauf neuer Kampfflugzeuge angenommen, dann würden Milliarden für nötige Investitionen in Gesundheitsversorgung und einen grünen Konjunkturplan fehlen, schreiben die Grünen auf Twitter. Weiter sagen die Kampfjet-Gegner, ein Luftkrieg in Europa sei nicht in Sicht, andere Bedrohungen seien viel realistischer. Die Kampfjet-Befürworter bezeichnen die Vorlage als unverzichtbar für die Sicherheit der Bevölkerung.

Quelle:swisstxt
Kampfjet-Gegner starten Kampagne
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon