Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Kalifornischer Investor Reinstein gründet neue Firmen in Zug
  • Aktuell
Der kalifornische Investor Michael Reinstein hat zwei neue Firmen im Kanton Zug gegründet. (Symbolbild)

Ihm gehört kriselndes Modehaus Escada Kalifornischer Investor Reinstein gründet neue Firmen in Zug

1 min Lesezeit 30.05.2020, 21:51 Uhr

Der kalifornische Investor Michael Reinstein hat zwei neue Firmen im Kanton Zug gegründet. Weshalb er diese im steuergünstigen Zug angesiedelt hat, lässt Reinstein offen. Seit letztem Herbst gehört ihm das Modehaus Escada.

Der kalifornische Investor Michael Reinstein kauft mit seiner eigenen Beteiligungsgesellschaft Regent Firmen auf – so auch die Modemarke Escada im letzten Herbst. Escada zählte in den 1990er-Jahren zu den weltweit größten Marken für luxuriöse Damenmode und machte Umsätze in Milliardenhöhe, ist aber in letzter Zeit am Kriseln.

Wie die «Handelszeitung» nun berichtet, soll das Firmengeflecht hinter Escada bis nach Zug reichen. Wie es im Medienbericht heisst, habe Reinstein zwei neue Gesellschaften im Kanton Zug gegründet. Dazu gehört die «Margaretha International Gmbh», hinter der als Gesellschafterin die Luxemburger Holding von Escada stecke. Reinstein sei als Geschäftsführer eingetragen, diese Info hat das Medium aus dem Handelsregister.

Im Medienbericht wird spekuliert, dass Escada über die «Margaretha International», welches «geistiges Eigentum» erwerbe und verwalte, gewisse Markenrechte steuern könnte. Der Schweizer Treuhänder von Reinstein wollte gegenüber der «Handelszeitung» keine Auskunft geben, weswegen die neuen Gesellschaften ausgerechnet in Zug angesiedelt wurden und was Reinstein damit bezweckt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.