Kälteste Nacht des Jahres

Die Schweiz hat in einigen Gebieten in der Nacht auf Samstag die bisher kälteste Nacht dieses Winters erlebt. Im schneebedeckten und klaren zentralen und östlichen Flachland sind die Temperaturen stark gesunken. Die tiefste Temperatur im Mittelland registrierte SRF Meteo mit knapp minus 18 Grad in Hallau/SH. Am Flughafen Zürich wurden minus 15 Grad gemessen. Noch deutlich kälter war es in den Bergen – mit bis zu minus 27 Grad. Die Kälte und der viele Schnee machen auch am Samstag den Bahnen zu schaffen. So fallen etwa die Züge der Matterhorn-Gotthard-Bahn zwischen Visp und Andermatt wegen Lawinengefahr aus.

Quelle:swisstxt
Kälteste Nacht des Jahres
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon