Kabul: UNO-Ernährungsprogramm in Sorge

Das Welternährungsprogramm (WFP) der Vereinten Nationen warnt vor einer humanitären Katastrophe in Afghanistan. Die Direktorin des Afghanistan-Programms forderte die internationale Gemeinschaft deshalb auf, dem Land weiterhin mit Nahrung, aber auch mit medizinischer Versorgung und Schutz zu helfen. Dies sagte die zuständige UNO-Direktorin Mary-Ellen McGroarty gegenüber der britischen Sonntagszeitung «The Observer». Das WFP schätzt, dass von den etwa 38 Millionen Menschen in Afghanistan heute schon 14 Millionen nicht genug zu essen haben. Das Land wird auch von einer schweren Dürre geplagt.

Quelle:swisstxt
Kabul: UNO-Ernährungsprogramm in Sorge
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon