Fahrlässiges Verhalten

Kabelbrand in Cham: Zuger Polizei schliesst technische Ursache aus

Eine technische Ursache für den Kabelbrand kann ausgeschlossen werden. (Bild: Zuger Polizei)

Am vergangenen Wochenende sind bei einem Feuer zahlreiche Swisscomkabel zerstört worden. Gemäss den bisherigen Ermittlungen der Zuger Polizei steht ein fahrlässiges Verhalten im Vordergrund.

Unterhalb der Bärenbrücke in der Gemeinde Cham ist es in der Nacht zum Sonntag, 27. Juni, zu einem Brand gekommen. Dabei wurden mehrere Swisscomkabel zerstört, was zu einem weitreichenden Ausfall von Internet und TV-Anschlüssen in der Region Cham Ost geführt hat. Derzeit sind zwar viele Leitungen wieder repariert, aber abgeschlossen werden die Arbeiten voraussichtlich erst Ende Woche (zentralplus berichtete).

Die Brandursache war bisher ungeklärt. Wie die Zuger Polizei am Freitag nun bekannt gibt, hat man die Ursache zwar noch nicht eruieren können, aber zumindest kann man eine technische Ursache derzeit ausschliessen. Neu steht ein fahrlässiges Verhalten im Zentrum der Ermittler.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Marc Mingard
    Marc Mingard, 04.07.2021, 07:57 Uhr

    Ja die Bewohner haben zu heftig gesurft das hat die Kabel überhitzt und in Brand gesteckt.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon