Justizreform: Polen schafft Kammer ab

Polen werde die umstrittene Disziplinarkammer in der jetzigen Form abschaffen, sagte Pis-Parteichef JaroslawKaczyński der Nachrichtenagentur PAP. Die Kammer, die Richter bestrafen und suspendieren kann, war vom Europäischen Gerichtshof für unvereinbar mit den EU-Regeln erklärt worden. Kaczyński erkenne das Urteil nicht an, äusserte aber die Hoffnung, dass mit der Liquidierung der Streitgegenstand verschwindenwerde. Mit Blick auf die EU sagte er, die nächste Zeit werde zeigen, ob es in Brüssel wenigstens den Anschein guten Willens gebe oder ob die EU-Kommission eine polnische Regierung nur nach ihrem Gusto akzeptiere.

Quelle:swisstxt
Justizreform: Polen schafft Kammer ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon