Druckmittel waren Nacktfotos

Verurteilt: Luzerner wollte Ex-Freundin zum Sex nötigen

Er drohte seiner Ex-Freundin mit Nacktbildern. (Bild: Adobe Stock Symbolbild)

Eine Frau aus dem Aargau hat sich von ihrem Luzerner Ex-Freund nicht zu einem Sex-Treffen nötigen lassen und ihn stattdessen angezeigt. Jetzt wurde der junge Mann verurteilt.

Ein heute 29-jähriger Luzerner hatte im November 2021 versucht, seine Ex-Freundin aus dem Aargau zum Sex zu nötigen. In mehreren Nachrichten forderte er sie auf, ihm mehr Nacktbilder zu schicken. Falls sie dem nicht nachkomme, werde er die Bilder in seinem Besitz über Social Media verbreiten. Doch damit nicht genug. Er forderte sie weiterhin auf, mit ihm zu schlafen. Wenn sie das täte, würde er im Anschluss gemeinsam mit ihr die Bilder löschen. Falls nicht, werde er die Nacktbilder an ihren Verein weiterleiten.

Die junge Frau liess sich weder auf die erste noch auf die zweite Forderung ein und zeigte ihren Ex-Freund an. Dieser machte von seinen Drohungen glücklicherweise nicht Gebrauch. Die Aargauer Staatsanwaltschaft hat den Luzerner im Januar 2023 zu einer happigen Strafe wegen versuchter Nötigung verdonnert, berichtet «Pilatus Today».

Eine bedingte Freiheitsstrafe von 150 Tagen mit einer Probezeit von drei Jahren sowie eine Busse von 1000 Franken und eine Gebühr von 1200 Franken gehen auf seine Rechnung. Der Verurteilte ist der Staatsanwaltschaft kein Unbekannter: Im Oktober 2021 wurde er in Luzern wegen Diebstahl verurteilt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon