Rauferei in Weggis

Taxifahrer und Kundin geraten wegen Fahrkosten in wüsten Streit

Ein Taxifahrer ist in Luzern mit seiner Kundin in einem Streit geraten. (Bild: wia)

Bei der Bushaltestelle Zopf an der Luzernerstrasse in Weggis sind am frühen Freitagmorgen ein Taxifahrer und eine Kundin in einen heftigen Streit um die Fahrkosten geraten. Dabei kam es zu einer Rauferei. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Der Schmutzige Donnerstag war erst kurze Zeit vorbei, als ein Taxifahrer und seine Kundin in Weggis in einen Streit um die Fahrkosten gerieten. Der Mann hielt zwischen 00.30 und 01.00 Uhr im Bereich der Bushaltestelle Zopf an der Luzernerstrasse an. Wegen den Fahrkosten kam es dann zu einer Auseinandersetzung, die in einer «tätlichen Auseinandersetzung» endete. Anders gesagt: Es kam zu einer Rangelei deswegen. 

Verletzt wurde dabei niemand, wie Polizeisprecher Urs Wigger auf Anfrage sagt. Um den Sachverhalt zu klären, sucht die Luzerner Polizei nun nach Zeugen. Insbesondere werden zwei Fahrgäste eines Busses gesucht, die vor Ort waren. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Meldungen über Taxifahrer, der Opfer einer Straftat werden, gibt es immer wieder. Erst kürzlich wurde einem Chauffeur das Portemonnaie geklaut, nachdem er einen Mann an den Bahnhof Luzern gefahren hatte. Polizeihund Dodge nahm die Fährte auf – und erwischte den Dieb (zentralplus berichtete).

Letztes Jahr wurde ein Taxifahrer von einem Unbekannten angefahren (zentralplus berichtete). Im März 2020 wurde gar einer in der Stadt Luzern nach einem Streit niedergestochen (zentralplus berichtete). Im gleichen Jahr haben in Zug drei Männer einen 60-jährigen Chauffeur erheblich verletzt. Nur das Eingreifen von Passanten hatte damals Schlimmeres verhindert (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Jörg
    Jörg, 02.03.2022, 09:39 Uhr

    ja und jetzt um was ging es ???? Zu Teuer ,wenn ich weit Fahre mache ich eine Pauschale ab,

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Laurin Villiger
    Laurin Villiger, 01.03.2022, 21:13 Uhr

    Wir wurden letztens auch fast von einem Taxifahrer angefahren und danach agressiv bedroht. Auf unseren Anruf bei der Luzern Polizei hiess es: «Wir haben keine Zeit für sowas.»

    Die schwarzen Schaafe gibt es auf beiden Seiten: Taxifahrer und Fahrgäste.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔1Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon