JUSO unterstützt Streik-Gedanken

Wie gestern bekannt wurde, denkt der Vorstand des Luzerner Lehrerverbands (LLV) über Gegenmassnahmen zu den Sparplänen des Kantons nach. Erwägt werden Mahnwachen, Kundgebungen oder Streiks. Dies hat der Vorstand des Lehrerverbandes in einem Communiqué mitgeteilt. 

Heute erhält der Lehrerverband Unterstützung von der JUSO. «Die vom LLV angedachten Kampfmassnahmen gegen eine Fortführung dieser unsäglichen Politik, sind aus Sicht der JUSO Kanton Luzern nicht nur zu begrüssen, sondern dringend nötig», schreibt die Partei heute in einer Mitteilung. «Den Mitgliedern des Lehrerinnen- und Lehrerverbandes, die den Mut finden gegen weitere Kürzungen im Bildungs- und Sozialbereich auf die Strasse zu gehen sei an dieser Stelle gesagt, dass sie nicht allein sind.»

Ein Lehrerstreik sei hierbei lediglich Notwehr gegen eine bürgerliche parlamentarische Mehrheit. Es bleibe nur noch die Möglichkeit, die Empörung auf die Strasse zu tragen, so die JUSO. 

JUSO unterstützt Streik-Gedanken
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon