Juso mit Initiative für Gratis-ÖV in ZH

Die Juso der Stadt Zürich hat ihre Initiative für einen kostenlosen öffentlichen Verkehr in Zürich am Dienstag bei der Stadtkanzlei eingereicht. In weniger als drei Monaten haben die Mitglieder 3595 Unterschriften für das Anliegen gesammelt, wie die Juso mitteilte. Damit das Volksbegehren zustande kommt, müssen 3000 Unterschriften gültig sein. «Wir sind froh, dass wir die Unterschriftensammlung trotz der schwierigen Voraussetzungen erfolgreich durchführen konnten», wird Anna Luna Frauchiger, Co-Präsidentin der Juso Stadt Zürich. Gratis ÖV senke den CO2-Ausstoss, so die Jungpartei. Er biete zudem Menschen mit wenig Geld, etwa Sans-Papiers, die Möglichkeit, sich freier zu bewegen.

Quelle:swisstxt
Juso mit Initiative für Gratis-ÖV in ZH
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon