In Bern gesperrt

Juristisches Nachspiel für EVZ-Verteidiger Schlumpf

Er steht am Freitagabend nicht im Aufgebot der Zuger: Dominik Schlumpf. (Bild: Marc Schumacher/freshfocus)

Sein krachender Check gegen Axel Heim beim 1:2 nach Verlängerung gegen den SC Bern wird von der Verbandsjustiz überprüft. Vorerst ist Dominik Schlumpf für das Spiel am Freitag aus dem Verkehr gezogen worden.

Für seinen Check gegen den Kopf von Heim in der 11. Minute wird der 29-jährige Zuger noch nachträglich belangt. Im Spiel selbst kassierte Dominik Schlumpf eine Zwei- plus Zehnminuten-Strafe.

Damit kam er vorerst noch gut weg. Denn das Problem bei seiner Aktion war nicht nur das Foul selber, sondern er sprang dabei auch noch mit beiden Beinen vom Eis ab.

Deshalb muss Schlumpf vielleicht noch mit weiteren Spielsperren im nun ausgelösten ordentlichen Verfahren der Liga-Justiz rechnen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon