27.11.2020, 11:45 Uhr Jura will Corona-Massnahmen lockern

1 min Lesezeit 27.11.2020, 11:45 Uhr

Der Kanton Jura kündigt Lockerungen der Corona-Massnahmen an. Ab dem 10. Dezember sollen Restaurants und Museen im Kanton Jura wieder Gäste empfangen können und ab dem 17. Dezember auch weitere Kulturinstitutionen, wie die Kantonsregierung mitteilt. Sie knüpft diese Lockerungen aber an die Entwicklung der Corona-Fallzahlen und an die Situation in den Spitälern. Gleichzeitig beantragt die Kantonsregierung einen Kredit von zehn Millionen Franken zur Unterstützung von Unternehmen. Zudem hat die Regierung ein neues Massnahmenpaket in der Höhe von 1,5 Millionen Franken zur Unterstützung des Kultursektors bewilligt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.