16.10.2020, 17:42 Uhr Jura: Regierungsrat wird neu bestimmt

1 min Lesezeit 16.10.2020, 17:42 Uhr

Zu den heutigen Regierungsratswahlen im Kanton Jura treten alle fünf Bisherigen wieder an: Jacques Gerber/FDP, Martial Courtet/CVP, David Eray/PCSI, Nathalie Barthoulot/SP und Rosalie Beuret Siess/SP. Insgesamt stellen sich 13 Kandidierende für die Regierung zur Verfügung. Neben dem bisherigen Regierungsrat Courtet kandidiert für die CVP Stéphane Babey. Die SVP tritt mit Brigitte Favre und Didier Spies, die Grünliberalen als Einsteiger in der jurassischen Politszene mit Emilie Moreau und Alain Beuret und die Grünen mit Vincent Schmitt und Céline Robert-Charrue Linder an. Zudem hat die Alternative Linke CS-POP Francisco Pires nominiert.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF