News aus der Region

05.07.2020, 20:54 Uhr Jura: 410 Personen in Quarantäne

1 min Lesezeit 05.07.2020, 20:54 Uhr

Der Kanton Jura hat alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen von zwei Sekundarschulen in den Gemeinden Les Breuleux und Haute-Sorne unter Quarantäne gestellt. Insgesamt sind 410 Personen betroffen. Die beiden Schulen mussten bereits letzte Woche schliessen, nachdem erste Fälle entdeckt wurden. In Les Breuleux wurden drei Lehrpersonen und ein Schüler positiv getestet, während es in Haute-Sorne vier bestätigte Fälle gab. Der Kanton Jura zählte innerhalb einer Woche insgesamt 30 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus. Mit seinen Massnahmen geht der Kanton teilweise weiter als andere, so gilt im Jura auch eine Maskenpflicht in Läden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.