Junta sperrt Twitter und Instagram

Die Militärjunta in Burma hat ihre Social-Media-Blockade auf die Dienste Instagram und Twitter ausgeweitet. Der norwegische Mobilfunkanbieter Telenor sagte der Nachrichtenagentur Reuters, die Behörden hätten Internetprovider angewiesen, den Zugang zu den Onlineplattformen zu unterbinden. Schon seit Beginn des Putsches ist Facebook in Burma blockiert. Ein Twitter-Sprecher verurteilte die Blockade scharf, die Verfügung verletze das Recht der Menschen, gehört zu werden. Immer noch nicht aufgetreten sind de-facto Regierungschefin Aung San Suu Kyi und Präsident Win Myint. Sie beide würden in ihrer Residenz festgeshalten, teilte ihr Anwalt mit.

Quelle:swisstxt
Junta sperrt Twitter und Instagram
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Instazoom
    Instazoom, 10.07.2023, 16:55 Uhr

    Liebes zentralplus-Team,

    ich finde es sehr wichtig, dass ihr über die Sperrung von Twitter und Instagram durch die Junta berichtet. Es ist beunruhigend zu sehen, wie Regierungen versuchen, die Kommunikation und Meinungsfreiheit einzuschränken. Vielen Dank für eure journalistische Arbeit, die uns auf dem Laufenden hält.

    Herzliche Grüße,
    Ellen Wade

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon