Jungfraujoch: Rückgang bei Gästezahlen

Die Jungfraubahn-Gruppe hat im vergangenen Jahr stark unter der Corona-Krise gelitten. So wurden lediglich 362’800 Besucher auf das Jungfraujoch befördert. Das sind knapp zwei Drittel weniger als im Jahr 2019. Laut Mitteilung wurden zwar mehr Gäste aus dem Inland verzeichnet. Damit habe sich der Wegfall der internationalen Touristinnen und Touristen aber nicht kompensieren lassen. In den Vorjahren waren es jeweils mehr als eine Million Besucher. Letztmals seien in den 1980er-Jahren weniger Touristen auf das Jungfraujoch gekommen. Der Ausflugsverkehr war durch den verordneten Lockdown ab Mitte März für 83 Tage zum Erliegen gekommen.

Quelle:swisstxt
Jungfraujoch: Rückgang bei Gästezahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon