28.08.2019, 08:49 Uhr Jungfraubahnen mit Rekordgewinn

1 min Lesezeit 28.08.2019, 08:49 Uhr

Die Jungfraubahnen haben im ersten Halbjahr einen Betriebsertrag von fast 107 Millionen Franken erzielt. Das sei ein Anstieg von 6,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilt die Jungfraubahnen-Gruppe mit. Der Reingewinn lag bei knapp 24 Millionen Franken. Mit 19 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode sei dies das bisher beste Halbjahresergebnis, heisst es weiter. Fast 480’000 Gäste besuchten im ersten Halbjahr das Jungfraujoch. Das sind ein Prozent mehr als letztes Jahr. Dabei habe man weiterhin von der starken Nachfrage aus Asien profitiert, so die Jungfraubahnen-Gruppe. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.