Junge SVP Luzern mit sechs Kandidaten am Start

Als «schweitweit grösste Jungpartei» möchte sich die Junge SVP des Kantons Luzern die Nationalratswahlen nicht entgehen lassen. Sie stellt deshalb sechs Kandidaten auf.

Bereits im Juli seien die Kandidaten bereits nominiert worden. Nachdem die 100 Unterstützerunterschriften gesammelt und die Kandidatur eingereicht wurde ist nun klar wer auf der besagten Liste 10 steht.
Laut einer Mitteilung der JSVP sei es ein «ganz unterschiedliches und wohl ausgewogenes Spektrum von Kandidaten.» Ziel der Jungen SVP sei es, mit ihrer eigenen Liste der Mutterpartei zum «dringend benötigten dritten Sitz zu verhelfen. Nachdem letzte Woche die etablierten Mitte- und Linksparteien ihre höchst zweifelhaften Listenverbindungen bekannt gegeben haben, sind wir umso überzeugter dass wir dieser Tendenz zu unfairen Spielen unbedingt Gegensteuer geben müssen!», schreibt die JSVP.

Kandidaten sind folgende (in ebendieser Listenreihenfolge):

1. Daniel Vozar, 22, Kriens, Elektroplaner
2. David Vonlaufen, 21, Adligenswil, Kundenberater Versicherung
3. Sven Burgy, 23, Root, Zeitoffizier/Student
4. Christian Huber, 27, Ebikon, Technical Consultant B.Sc.
5. Pascal Räber, 24, Nottwil, Koch/Promoter
6. Stefanie Gut, 20, Geuensee, Auszubildende FAGE

Die Junge SVP freue sich zudem, dass auf der Liste 4 der SVP mit Anian Liebrand – Präsident der nationalen JSVP – ebenfalls eine Stimme für die Jungen vertreten sei und unterstützen ihn bei seinem Wahlkampf.

Junge SVP Luzern mit sechs Kandidaten am Start
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon