Junge Krienser Sportler geehrt

Ein Team, fünf Frauen und zwei Männer aus fünf verschiedenen Sportarten: Die Gemeinde Kriens ehrte auch für das Jahr 2014 einige ihrer erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler.

Sieben Einzelathleten und ein Team aus Kriens wurden auf Schloss Schauensee für aussergewöhnliche Leistungen im Jahr 2014 geehrt. Auf Antrag der Sportkommission hat der Gemeinderat die alljährliche Ehrung festgelegt. «Nicht die Sportart ist entscheidend oder deren Grösse, sondern die Bedeutung der Leistung und letztlich die Rangierung», begründete Fredi Stalder, Präsident der Sportkommission Kriens an der Ehrung die Wahl.

An der Ehrung selber wurden alle Ausgezeichneten vorgestellt. Ob Squash-Team oder Nachwuchsfussballerin, ob Kampfsportler oder Bodybuilderin: Sie alle hätten mit Engagement und Wille ein Leistungsniveau erreicht, das ihnen nationale, in vielen Fällen sogar internationale Ehren ermöglicht habe, so Stalder. Das sei eine unbezahlbare Lebensschule, die im Beruf genauso wie auch im Studium enorm wertvoll sein könne. «Wer sich durchzusetzen lernt, seine Ziele beharrlich verfolgt und durch dauerndes Dazulernen im Training den Weg an die Spitze nimmt, bringt gute Voraussetzungen mit, um auch in der Arbeitswelt gefragt zu sein,» sagte Stalder.

Ehrung der erfolgreichen Krienser Sportlerinnen und Sportler für 2014

Federica Cavicchia: Bronzemedaille U17 Juniorinnen Fussball-Weltmeisterschaften

Benjamin Fischer: Bronzemedaille Squash-Schweizermeisterschaften Herren

Jessica Gismondi: Bronzemedaille IBFA-Europameisterschaften Bodybuilding

Antonia Kuhn: Nachwuchs-Schweizermeisterin Karate (Kumite)

Chiara Marbacher: Schweizermeisterin Karate Kumite – Kategorie Clicker

SC Panthers Squash-Team Herren Nationalliga A: Bronzemedaille Schweizermeisterschaften Team

Corinne Erni: Schweizermeisterin Tennis-Jungseniorinnen

Reiko Peter: Silbermedaille Squash-Schweizermeisterschaften Herren

Junge Krienser Sportler geehrt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon