Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

30.06.2020, 05:08 Uhr Junge Japaner schlafen wieder mehr

1 min Lesezeit 30.06.2020, 05:08 Uhr

Japanerinnen und Japaner sind dafür bekannt, viel zu arbeiten und wenig zu schlafen. Allerdings scheint sich dies zu ändern. Junge Japaner schlafen genmäss einer Umfrage der führenden japanischen Wirtschaftszeitung «Nihon Keizai Shimbun» wieder mehr. Demnach schlafen sie mit fast acht Stunden im Durchschnitt zehn Prozent länger als dieselbe Altersgruppe das noch vor zehn Jahren tat. Zu den möglichen Gründen für den längeren Schlaf wurden unter anderem sich ändernde Lebensgewohnheiten genannt, wonach junge Erwachsene in Japan inzwischen mehr Zeit zu Hause verbringen als früher. Insgesamt nahmen 5000 Menschen an der Umfrage teil.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.