Junge Japaner schlafen wieder mehr

Japanerinnen und Japaner sind dafür bekannt, viel zu arbeiten und wenig zu schlafen. Allerdings scheint sich dies zu ändern. Junge Japaner schlafen genmäss einer Umfrage der führenden japanischen Wirtschaftszeitung «Nihon Keizai Shimbun» wieder mehr. Demnach schlafen sie mit fast acht Stunden im Durchschnitt zehn Prozent länger als dieselbe Altersgruppe das noch vor zehn Jahren tat. Zu den möglichen Gründen für den längeren Schlaf wurden unter anderem sich ändernde Lebensgewohnheiten genannt, wonach junge Erwachsene in Japan inzwischen mehr Zeit zu Hause verbringen als früher. Insgesamt nahmen 5000 Menschen an der Umfrage teil.

Quelle:swisstxt
Junge Japaner schlafen wieder mehr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon