Laurin Murer tritt aus dem Grossstadtrat zurück

Junge Grüne: Traue keinem über Dreissig

Laurin Murer tritt aus dem Grossstadtrat zurück, nachdem er am 18. Juni dreissig Jahre alt geworden ist. Wer auf ihn folgt, ist unklar. Vier Kandidaten kommen infrage.

Mit nun 30 Jahren gehöre er bei den Jungen Grünen zu den Ältesten, teilte Murer am Montag mit. Damit sei für ihn die Zeit gekommen aus dem Rat zurück zu treten um neuen Kräften Platz zu machen. Eigentlich gäbe es bei den Jungen Grünen keine Altersbeschänkung.

Murer gehörte dem Grossstadtrat vier Jahre lang an. Im 26. September 2013 war er nachgerutscht und hat sich in dieser Zeit intensiv für eine nachhaltige Verkehrspolitik sowie für die Digitalisierung der Stadt stark gemacht. Weiter hat er sich für die Gleichstellung von Frau und Mann engagiert, für die Kinder- und Jugendförderung und fürs Behindertengleichstellungsgesetz

Wer Murer per Anfang September im Amt folgen wird, sei noch nicht klar, teilte der scheidende Grossstadtrat mit. Möglich sind die Kandidierenden der letzten Wahlen der Rangfolge der Resultate: Irina Studhalter (24), Sina Khajjamian (26), Melina Weiss (25), Wilma Reber (19).

Junge Grüne: Traue keinem über Dreissig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon