Junge Grüne schicken Sina Khajjamian ins Rennen

Mit Sina Khajjamian nominieren die Jungen Grünen einen Kandidaten für den Luzerner Stadtrat. (Bild: zvg)

Mit Sina Khajjamian nominieren die Jungen Grünen einen Kandidaten für den Luzerner Stadtrat. Als junger Migrant will er kulturelle Vielfalt und neue Perspektiven in die Politik bringen.

Der 24-jährige Sina Khajjamian ist vor fünfzehn Jahren als Flüchtling in die Schweiz gekommen und hat hier eine zweite Heimat gefunden. Diesen bunten Mix aus Kulturen will er in die Luzerner Politik und die Exekutive bringen. «Integration hat viele Aspekte. Wir reden gerne und viel über die kulturelle Integration, die demographische Integration als einen gesunden Generationenmix ist jedoch genauso wichtig», so Khajjamian.

30 Kandidaten für das Stadtluzerner Parlament

Mit insgesamt 30 Kandidierenden schlagen die Jungen Grünen 13 Frauen und 17 Männer für den Grossstadtrat vor. Angeführt wird die Liste vom bisherigen Grossstadtrat Laurin Murer.

Die Kampagne der Jungen Grünen wird sich unter dem Motto «velo love» auf die Velostadt Luzern fokussieren. «Wie man es sich von den Jungen Grünen gewohnt ist, kann man sich auf einen frechen und modernen Wahlkampf freuen», heisst es in einer Mitteilung der Partei.

zentral+ hat mit Sina Khajjamian einen Interviewtermin vereinbart und wird ihn in Kürze näher vorstellen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon