Juncker: «Harter Brexit schadet Briten»

Ein harter Brexit schadet nach Ansicht von Noch-EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker eher Grossbritannien als dem restlichen Europa. An einem Brexit ohne Austrittsabkommen habe niemand ein Interesse. Die grossen Verlierer wären aber die Briten. Dies sagte Juncker der «Tiroler Tageszeitung». Die Briten täten so, als ob es nicht so wäre. «Es wird aber so sein», sagte der EU-Politiker. Der Brexit sei zudem keine Fehlleistung der Europäischen Union gewesen, sondern es sei ein Entscheid des britischen Volkes auf Basis einer Volksbefragungskampagne mit Fehlinformationen gewesen, betonte Juncker, der Ende Oktober aus dem Amt scheidet.

Quelle:swisstxt
Juncker: «Harter Brexit schadet Briten»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon