07.11.2020, 14:51 Uhr Jugendsession 2020 findet online statt

1 min Lesezeit 07.11.2020, 14:51 Uhr

Wegen der Corona-Situation findet die diesjährige Jugendsession nicht im Bundeshaus, sondern online statt. Als Hauptthema wurde die Globalisierung und ihre Folgen gewählt, etwa in Bezug auf die Energieproduktion, die kulturelle Vielfalt und die Entwicklungszusammenarbeit der Schweiz. Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga hat dabei zahlreiche Fragen von Jugendlichen in einem Video-Livestream beantwortet und Anregungen entgegengenommen. Dabei lobte sie die Jugendlichen, die sich während der ersten und zweiten Corona-Welle meist verantwortungsvoll verhalten hätten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.