Jugendlicher Gras-Dealer gefasst

Ein 21-jähriger Schweizer, der Minderjährigen Gras verkaufte, konnte von der Zuger Polizei gefasst werden und wurde nun verurteilt.

Die Zuger Strafverfolgungsbehörden haben einen Mann dingfest gemacht, der mit Marihuana gehandelt hatte. Er muss eine Geldstrafe bezahlen. Das zu unrecht erlangte Vermögen wird eingezogen.

Am Mittwoch (12. März 2014) fiel zivilen Fahndern der Zuger Polizei ein verdächtiges Auto an der Lauriedstrasse in Zug auf. Der Lenker versuchte offensichtlich, mehreren herumstehenden Minderjährigen Marihuana zu verkaufen. Die Einsatzkräfte stoppten das Fahrzeug und durchsuchten es. Zum Vorschein kamen rund 235 Gramm der Droge.

Der 21-jährige Schweizer wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zugeführt. Wie sich zeigte, hatte der Mann seit Anfang Februar 2014 mehrere Male verschiedene Personen – auch Jugendliche – in der Stadt Zug mit Marihuana beliefert.

In einem Schnellverfahren bestrafte ihn die Staatsanwaltschaft mit einer Geldstrafe von 100 Tagessätzen, die Hälfte davon unbedingt. Zudem muss er eine Busse bezahlen und die Kosten des Verfahrens übernehmen. Vom zu Unrecht erlangten Vermögen werden tausend Franken eingezogen.

Jugendlicher Gras-Dealer gefasst
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon