Polizei sucht nach Zeugen

Jugendlicher (15) verletzt sich bei Velo-Crash in Luzern

Beim «Freigleis» prallten zwei Velofahrer zusammen. Einer verletzte sich, der andere suchte das Weite. (Bild: Pixabay)

Auf dem Radweg «Freigleis» in der Stadt Luzern stürzte am Donnerstagmorgen ein jugendlicher Velofahrer nach einem Zusammenstoss mit einem anderen Biker und verletzte sich dabei. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere den beteiligten Radfahrer.

Am Donnerstagmorgen waren gegen 07:40 Uhr zwei Jugendliche mit dem Velo auf dem Radweg «Freigleis» entlang der Eschenstrasse von der Horwerstrasse in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf der Höhe Bleicherstrasse kam ihnen ein Mann zwischen 40 und 50 Jahren auf einem Mountainbike entgegen und es kam zu einem Zusammenstoss.

Einer der Jugendlichen (15) stürzte dabei von seinem Velo und verletzte sich. Wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, musste er sich daraufhin in ärztliche Behandlung begeben. Der andere Unfallbeteiligte kümmerte sich nicht darum und entfernte sich vom Unfallort. Nun sucht die Polizei nach dem älteren Mann oder Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter 041 248 81 17 entgegengenommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon