Passanten intervenierten

Jugendliche in Sursee zusammengeschlagen

DIe Luzerner Polizei konnte die die Haupttäter festnehmen. (Bild: ber)

In Sursee wurden am Freitagabend drei Jugendliche von einer anderen Gruppe Teenager ausgeraubt und zusammengeschlagen. Die Täter konnten gefasst werden.

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend um 21 Uhr, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft mitteilt. Drei Jugendliche wurden in Sursee von einer Gruppe Gleichaltriger verfolgt. Die Täter schlugen die Opfer teils mehrmals zusammen und erbeuteten unter anderem Wertgegenstände, Bankkarten und Zugtickets. Sie liessen erst von den Opfern ab, als Passanten intervenierten.

Die Geschädigten erlitten Schürfwunden, Prellungen und Verstauchungen. Zur Kontrolle und Erstversorgung wurden sie ins Spital gebracht. Dank einer detaillierten Beschreibung konnten die beiden Haupttäter kurze Zeit später festgenommen werden. Sie sind 15 und 16 Jahre alt und stammen aus der Schweiz und Serbien. Die Jugendanwaltschaft Luzern leitete eine Untersuchung gegen sie ein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon