Jugendliche in Brüssel auf der Strasse

In Brüssel/BEL ist es zu Zusammenstössen zwischen feiernden jungen Menschen und der Polizei gekommen. Die belgische Polizei spricht von 5000 Jugendlichen, die in einem Stadtpark zusammengekommen seien. Medien nennen die Zahl 2000. Sie hätten weder Abstandsregeln eingehalten, noch auf Platzverweise reagiert. In der Folge setzte Polizei unter anderem Reiterstaffeln, Tränengas und Wasserwerfer ein. Die Jugendlichen entzündeten Barrikaden und warfen Falschen. Auslöser des Treffens war eine Ankündigung auf Facebook und das frühlingshafte Wetter. Einen politischen Hintergrund gab es nicht.

Quelle:swisstxt
Jugendliche in Brüssel auf der Strasse
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon