Jugendliche  Handtaschendiebe in Luzern geschnappt
  • News
Die Luzerner Polizei stellte zwei Jugendliche, die eine Handtasche geklaut hatten. (Bild: ber)

Diensthund findet Deliktsgut Jugendliche Handtaschendiebe in Luzern geschnappt

1 min Lesezeit 03.03.2021, 15:54 Uhr

Während der Fahrt mit der S-Bahn wurde einer Frau die Handtasche gestohlen. Die Diebe machten sich bei der Haltestelle Root D4 aus dem Staub. Doch der Diensthund Dodge kam ihnen auf die Schliche.

Der Diebstahl ereignete sich am Dienstag gegen 23 Uhr. Nachdem sie den Zug verlassen hatten, nahm die Luzerner Polizei die Suche nach den Tätern auf. Eine Patrouille der Luzerner Polizei stellte in einem nahe gelegenen Quartier zwei Jugendliche fest, auf welche das Signalement zutraf. Nach kurzer Flucht konnten die beiden 17-jährigen Schweizer in einem Wohnhaus vorübergehend festgenommen werden.

Das Deliktsgut konnte in der Nähe des Festnahmeortes durch Diensthund Dodge aufgespürt werden, wie es weiter heisst. Ausserdem wurden auch zwei Abschrankungen gefunden, die von einer Sachbeschädigung an einer Barriere aus einer Einstellhalle stammen. Auch diese Sachbeschädigung dürfte von den beiden Jugendlichen verübt worden sein.
 
Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft Luzern.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF