Diensthund findet Deliktsgut

Jugendliche Handtaschendiebe in Luzern geschnappt

Die Luzerner Polizei stellte zwei Jugendliche, die eine Handtasche geklaut hatten. (Bild: ber)

Während der Fahrt mit der S-Bahn wurde einer Frau die Handtasche gestohlen. Die Diebe machten sich bei der Haltestelle Root D4 aus dem Staub. Doch der Diensthund Dodge kam ihnen auf die Schliche.

Der Diebstahl ereignete sich am Dienstag gegen 23 Uhr. Nachdem sie den Zug verlassen hatten, nahm die Luzerner Polizei die Suche nach den Tätern auf. Eine Patrouille der Luzerner Polizei stellte in einem nahe gelegenen Quartier zwei Jugendliche fest, auf welche das Signalement zutraf. Nach kurzer Flucht konnten die beiden 17-jährigen Schweizer in einem Wohnhaus vorübergehend festgenommen werden.

Das Deliktsgut konnte in der Nähe des Festnahmeortes durch Diensthund Dodge aufgespürt werden, wie es weiter heisst. Ausserdem wurden auch zwei Abschrankungen gefunden, die von einer Sachbeschädigung an einer Barriere aus einer Einstellhalle stammen. Auch diese Sachbeschädigung dürfte von den beiden Jugendlichen verübt worden sein.
 
Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon