Jugendbuchautor Mourlevat ausgezeichnet

Der französische Jugendbuchautor Jean-Claude Mourlevat wird mit dem renommierten Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis ausgezeichnet. Das teilte die zuständige Jury am Dienstag in Stockholm mit. Er sei ein leuchtender Erneuerer der Traditionen des Märchens, offen sowohl für das Schwerste als auch das Schönste, würdigte die Jury-Vorsitzende den Preisträger. Der mit rund 540’000 Franken dotierte Preis ist von der schwedischen Regierung zu Ehren der grossen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren ins Leben gerufen worden und wird seit 2003 jährlich vergeben. Der 69-jährige Mourlevat ist einer der bedeutendsten französischen Kinder- und Jugendbuchautoren.

Quelle:swisstxt
Jugendbuchautor Mourlevat ausgezeichnet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon