Nidwaldner Kommandant folgt auf Daniel Bussmann

Jürg Wobmann ist neuer Chef der Luzerner Kriminalpolizei

Jürg Wobmann übernimmt das Amt von Daniel Bussmann im Dezember.

 

(Bild: Luzerner Polizei)

Mit der bevorstehenden Pension von Kripochef Daniel Bussmann wurde mit der Wahl von Jürg Wobmann die Nachfolge geregelt. Er tritt seine Stelle am 1. Dezember 2018 an.

Auf Ende 2018 wird Kripochef Daniel Bussmann in Pension gehen. Er übernahm seine Funktion 1995 und leitete laut Luzerner Polizei «die Kriminalpolizei über all die Jahre mit viel Engagement. Die Luzerner Polizei dankt Daniel Bussmann schon jetzt für den Einsatz bei der Luzerner Polizei.»
 
In einem Auswahlverfahren sei nach einer geeigneten Nachfolge gesucht worden. Neuer Chef der Kriminalpolizei wird lic. iur. Jürg Wobmann. Er verfüge laut der Luzerner Polizei über ein breites polizeiliches Fachwissen und ist seit 12 Jahren bei der Kantonspolizei Nidwalden. Bevor er Kommandant wurde, leitete er sechs Jahre die Kriminalpolizei. In dieser Zeit absolvierte er berufsbegleitete Weiterbildungen und stand mehreren polizeilichen Gremien vor.

Der in Luzern aufgewachsene Jürg Wobmann ist 44 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Kindern. Er wird seine neue Tätigkeit am 1. Dezember 2018 aufnehmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon