Jürg Sollberger untersucht weiter

Jürg Sollberger untersucht die Vorgänge rund um den Sprengstoffunfall im Kanton Nidwalden aus personalrechtlicher Sicht. Das Bundesgericht hatte einen 62-jährigen Polizisten unter anderem der fahrlässigen Tötung schuldig gesprochen. Der Polizist wurde vorläufig vom Dienst suspendiert. Gegen ihn wird eine sistierte Administrativuntersuchung wieder aufgenommen.

Zudem soll der Berner Altrichter auch den Fall Luchs erneut aufrollen, in die der Luzerner Polizeioffizier als Einsatzleiter verwickelt war und inzwischen freigesprochen wurde. Dass der Fall Luchs von 2005 somit noch nicht abgeschlossen ist, war bis dato nicht bekannt, berichtet die «Luzerner Zeitung». 

Jürg Sollberger untersucht weiter
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon